Mag.a Dr.in Doris Plank
Yogalehrerin, Chemikerin, Ingenieur Büro für Chemie.

Als promovierte Chemikerin mit fundierter Erfahrung im Qualitätsmanagement befasse ich mich intensiv mit der Zusammensetzung und (toxikologischen) Wirkung von moderner Naturkosmetik. Mein besonderes Interesse gilt den Gesundheits- und Umweltaspekten der verwendeten Ingredienzien. Ebenso fasziniert bin ich von der Wirkung pflanzlicher Rohstoffe.

In meiner Tätigkeit als Sicherheitsbewerterin biete ich dir rasch und unkompliziert die Erstellung von Produktinformationsdatei (PID) kosmetischer Mittel inkl. Sicherheitsberichte für kosmetische Produkte in Übereinstimmung mit der EU-Kosmetikverordnung (EG) Nr. 1223/2009 und unter Berücksichtigung der Leitlinien 2013/674/EU zu Anhang I der EU-Kosmetikverordnung.


Zudem unterstütze ich mit meinem Know-how und meinen vielfältigen Erfahrungen in den folgenden Bereichen:

 - Behörden
 - Kennzeichnung
 - Stabilität von Produkten sowie
 - weitere individuelle Anliegen

Bei einem Beratungsgespräch klären wir gemeinsam die Details unserer Zusammenarbeit. Ich freu mich, mit meinem Wissen einen wertvollen Beitrag zum Erfolg deiner (Natur-) Kosmetiklinie zu leisten.

Der Antrag auf Akkreditierung wurde bereits eingebracht. Bis zur Erlangung des Bescheides arbeite ich eng mit einem Sicherheitsbewerter zusammen, um einen One-Stop-Shop zu gewährleisten.