Yogalehrerin, Chemikerin, Ingenieur Büro für Chemie.

Als promovierte Chemikerin mit fundierter Erfahrung im Qualitätsmanagement, befasse ich mich intensiv mit der Zusammensetzung und (toxikologischen) Wirkung von moderner Naturkosmetik.

Mein besonderes Interesse gilt den Gesundheits- und Umweltaspekten der verwendeten Ingredienzien. Ebenso bin ich fasziniert von der Wirkung pflanzlicher Rohstoffe. Welches fette Öl dringt in welche Schichten unserer Haut und entfaltet welche Wirkung? Nicht zu vergessen die Vielfalt der ätherischen Öle welche durch vielfache Mechanismen auf unseren Organismus wirken. Fortbildungen und Workshops im Bereich der Dermatologie runden das Paket ab.

Neben den Naturwissenschaften gilt meine Leidenschaft dem Yoga. Neben meiner persönlichen Yogapraxis welche mich seit 2007 begleitet, unterrichte ich seit 2016.